Offizielle Erscheinung des Dirndl-Buches

Einen besonders schönen Auftrag erhielt Stijlroyal mit der Gestaltung des Buchs „Dirndl“ von der Edition Ebersbach. Die Publikation der Autorinnen Heide und Kathrin Hollmer beschäftigt sich von A-Z mit dem kulturellen Phänomen des Dirndls, vom Oktoberfest über Postpunk bis hin zu modernen Entwürfen bekannter DesignerInnen.

 

Dass Dirndl nicht zwangläufig altmodisch sind und ausschließlich im Rahmen urbajuwarischen Brauchtums zu finden sind, beweist dieses Dirndl-Buch auf bezaubernde Weise. Im gewohnt stijlischen und stilsicheren Layout setzte Stijlroyal, also wir jetzt, das Projekt um und waren mit großer Begeisterung derartig von der Welt der Dirndl gefesselt, dass uns nur knapp erhaltende Konventionszwänge davon abhielten, selbst Dirndl zu tragen. Wir glauben jedoch fest daran, die Zeit wird kommen, da werden auch Männer in Dirndl zum gewohnten Straßenbild gehören. Wir denken jetzt bitte alle mal darüber nach, ob wir das wirklich wollen, erwerben aber zuvor bitte das Dirndl Buch bei Amazon. Danke.

Alle Bilder und aber dafür auf Design Made in Germany sind auch hier zu bestaunen: designmadeingermany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

/